Workshop Category Management

Themenwelten und Styleguides

Treffen Sie für Ihre Kunden die richtige Auswahl?

Category Management sorgt für ein gut strukturiertes Sortiment, dass vom Kunden auf einen Blick verstanden wird. Ohne viel Worte, rein visuell! Durch die Inszenierung von Erlebniswelten werden Produkte sinnlich erlebbar gemacht. Der Kunde wird inspiriert und emotional an das Unternehmen gebunden. Neben der Differenzierung zu Mitbewerbern steht dabei vor allem die Schaffung von Kaufanreizen im Vordergrund.

Wir helfen Ihnen dabei Themenwelten zu erschaffen und mit Ihrem Sortiment Geschichten zu erzählen.

Inhalt
  • Themenwelten: mit Produkten Geschichten erzählen
  • Themenfindung und Screening
  • Themenfahrplan
  • Moodboards erstellen
  • Styleguides
  • Praxis Übungen
Ergebnis
  • Definition von Themenwelten passend zur Sortimentsstruktur
  • Leitfaden für Messebesuche und den Einkauf
  • Themenfahrplan für Warenpräsentation und Kommunikation
  • strukturiertes und strategisches Vorgehen bei der Sortimentsgestaltung