Workshop Brand Strategy

Zielgruppen und Sortimentsstruktur

Wissen Sie was Ihre Kunden wollen?

Werte geben Auskunft darüber, wie der Mensch über das Leben denkt und welche Verhaltensweisen er für richtig hält. Stile drücken aus was Menschen gefällt und repräsentieren ihren Lifestyle. Wer die Werte und Stile seiner Zielgruppen kennt kann zielgerichtet mit seinen Kunden kommunizieren und sein Produktportfolio entsprechend gestalten. Mit unserem Werte- und Stile-Tool können Sie Ihr Unternehmen auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe/n ausrichten.

Inhalt

  • Mitbewerber im Markt
  • Werte und Stile
  • Zielgruppen in der Praxis
  • Kulturdruck und Reize
  • Stilgruppen in der Praxis
  • Markenpositionierung
  • Praxis Übungen

Ergebnis

  • Sortimentssegmentierung nach Zielgruppen
  • Analyse des eigenen Geschmacks (Mitarbeiter)
  • Präferenzen der Kunden verstehen
  • Angebotesanpassung entsprechend der Zielgruppen