Trendschau ‚Hingucker‘

Leipziger Messe

Die CADEAUX Leipzig und die COMFORTEX sind die wichtigsten Branchentreffs für Mitteldeutschland. Zweimal im Jahr bietet sich hier die Chance, sich mit Trendsettern auszutauschen, echte Trends zu entdecken und Neuheiten einem begeisterungsfähigen Fachpublikum vorzustellen.

Im Angebot ist auch ein breites Rahmenprogramm mit Sonderschauen, Shows und Seminaren. Für dieses Rahmenprogramm hat politur unter dem Motto „Hingucker“ drei Trendthemen für das Schaufenster präsentiert, die den Händlern Impulse und Inspirationen für eine zeitgeistnahe Warenpräsentation geben.

Gestaltung Messestand

Auf der Messe wurden auf einer Aktionsfläche drei Trendthemen vorgestellt. Für jedes Trendthema gab es ein Schaufenster das von beiden Seiten besichtigt werden konnte.

Hingucker_Gestaltung_Messestand

 

Schaufensterinszenierung

In einem Schaufenster wurden zu den Trendthemen „Glamour Grunge“, „Extreme & Intensive“ und „Global Folk“ passende Warenpräsentationen aufgebaut.

Hingucker_Schaufensterinszenierung_GG

Hingucker_EI

Hingucker_Schaufensterinszenierung_GF

 

Deko-Anleitung

Eine Deko-Anleitung beschrieb dem Händler detailliert, wie er die Schaufensterdekoration im eigenen Laden nachgestalten kann.
So wurde die Trendschau zum praktischem „Trend-Take-away“ für den Handel.

Hingucker_Dekoanleitung

 

Trendbroschüre

In einer Trendbroschüre wurden die Trendthemen näher erläutert und durch Produktfotos von den Ausstellern visualisiert.

Hingucker_Trendbroschuere_glamour_grungeHingucker_Trendbroschuere_extreme-intensiveHingucker_Trendbroschuere_global_folk