Pressetexte und Fotostyling zu Trendthemen

Leipziger Messe

Emotionen wecken

Zu den Messen bietet die Leipziger Messe auch einen ausgezeichneten Presseservice an. Mit Pressemeldungen und Fotos in Druckqualität. politur beschreibt für diesen Presseservice Trendthemen und übernimmt das Styling und die Produktion von Pressefotos.

Trendthema: New Look Now

Der Trend New Look Now lässt die 50er Jahre jetzt wieder neu aufleben. Typische Merkmale der 50er, wie Tütenlampen, Nierenform und Cocktailsessel, aber auch Pepitamuster und Punkte werden aufgegriffen und in einem neuen Look umgesetzt: erfrischend, lebendig, amüsant. Die soften Pastellfarben sind etwas intensiver in ihrer Tonalität und werden mit kräftigen Rot und Pink-Farbakzenten kombiniert. So wird das idyllische Bild der 50er neu aufgelegt aber ohne jede Prüderie und Biederkeit.

NewLookNow_2

NewLookNow_1

Trendthema: Marrakesh Cocooning

Bei Marrakesh Cocooning treffen jetzt orientalische Einflüsse auf den heimischen Landhausstil. Vertraute Gemütlichkeit vermischt sich mit Fremdländischer Exotik.

Typische Landhaus-Materialien wie Terracotta und Holz werden mit fernöstlichen Ornamenten versehen. Dekorative Wohnaccessoires mit orientalischen Mustern, aufwendigen Schnitzereien und in leuchtenden Farben, wirken wie Waren, die es auf einem arabischen Basar zu entdecken gibt. Design aus 1001 Nacht, das uns zu Hause in der guten Stube wunderbare Geschichten von fremden Ländern erzählt.

MarrakeshCocooning_2

MarrakeshCocooning_1

Credits: Text Oliver Schmid / Fotos Bernd Schönberger / Styling: Claudia Strobel & Oliver Schmid