Messeauftritt auf der Tendence in Frankfurt

Nachtmann

Nachtmann in neuem Glanz

Nachtmann ist einer der führenden Hersteller von hochwertigem Kristallglas. Durch eine Neupositionierung auf allen Ebenen der Unternehmenskommunikation, sollten die Marken Nachtmann und Marc Aurel gestärkt und deren Wiedererkennungswert im Markt erhöht werden.

politur erhielt den Auftrag für diverse Produktserien Verpackungskonzepte mit zusätzlichen verkaufsunterstützenden Maßnahmen zu entwickeln, die Messeeinladung für die Tendence 2003 zu gestalten und für den Messeauftritt Merchandisingthemen auszuarbeiten und das Messestyling umzusetzen.

Messeeinladung

Die Einladung sollte beim Handel Neugierde wecken und den Erneuerungsprozess bei Nachtmann nochmals bekräftigen. Dies wird durch ein frisches und modernes Layout und dem Slogan „Nachtmann in neuem Glanz“ kommuniziert.

Nachtmann_einladung_end_2Nachtmann_einladung_end_3

Merchandisingthemen und Messestyling

Trendthema: Blooming Beauty

Nachtmann_Blooming Beauty

Bildzitate v.l.n.r.:
Jane Campsie/Chris Craymer/Elle Dekoration, Modern Living 04 00 | Stefania Giorgi, Elle Decor I 12 02 | A. Ianniello/Studiopep, Elle Decor I 06 03.

Blooming Beauty versprüht exotischen Charme. Berauschende Farben kokettieren mit prachtvollen Blumendekoren. Die Produkte inspirieren sich an der wohlgeformten Schönheit der Natur.

Nachtmann_BloomingBeauty

 

Trendthema: Bohemian Delight

Nachtmann_Bohemian Delight

Bildzitate v.l.n.r.:
Foto M. Testino, L’Uomo Vogue 01 02 | Foto J. Merrell, Elle Decor I | Foto Michael Paul, Elle Bistro 12 01.

Bohemian Delight versprüht zurückhaltende Dekadenz, die alle Sinne verwöhnt. Mit den Produkten wird ein Hauch von Vergangenheit modern inszeniert.

Nachtmann_BohamianDelight

 

Trendthema: Russian Serenade

Nachtmann_Russian Serenade

Bildzitate v.l.n.r.:
Melvin Sokolsky, Vogue D 11 02 | Werbung Clinique | Martin Müller, Wallpaper 12 99.

Russian Serenade – eine romantisch, melancholische Melodie in der sich Gegensätze harmonisch vereinen. Die Produkte überzeugen durch eine kostbare und festliche Eleganz.

Nachtmann_RussianSerenade

 

Trendthema: Pleasant Day

Nachtmann_Pleasant Day

Bildzitate v.l.n.r.:
J. Van Riele/Marie Claire Maison/Studio X, Modern Living 02 01 |Benedetta Spinelli, Elle Decor I 06 03 | Aurora die Gerolamo, Case di Abitare 07/08 03.

Pleasant Day verspricht einen gut gelaunten Tag. Wir laden alle, die uns am Herzen liegen, ein zu einem ausgiebigen Brunch. Die Produkte sind schlicht und einfach gestaltet, mit einem robusten und alltagstäglichen Design.

Nachtmann_PleasantDay

 

Verpackungskonzepte

Vivendi XXL wird im sechser Karton angeboten. Auf der Verpackung kommuniziert ein überdimensional großes Foto das Thema XXL. Das Foto, welches über zwei Ecken der Verpackung platziert ist, wird auf der Palettenpräsentation wieder zusammengesetzt

Nachtmann_vivendi_karton 3dNachtmann_palette_vivendixxl