Konzeption und Umsetzung der Trendschau ‚Dekorezepte 07‘

Messe Frankfurt

Trends für jeden Geschmack

Die TENDENCE LIFESTYLE eröffnete 2007 einen neuen Marktplatz: Die „taste it!“
Hier werden ausgewählte Marken rund um das Thema Kochen, Tafeln und Genießen inszeniert. Im Zentrum der „taste it!“ steht eine Aktionsfläche mit Events und Präsentationen, welche vor allem den Fachhandel mit interessanten Beiträgen ansprechen.

politur konzipierte und inszenierte für dieses Rahmenprogramm die Trendschau DekoREZEPTE. Anhand von Trendvorträgen wurden die Trendthemen näher erläutert.

Gestaltung Messestand

politur hat die Ausstellungsfläche konzipiert und zu jedem Trendthema eine Schaufensterinszenierung und eine Tischdekoration erarbeitet.

MF_messe_fr_03MF_messe_fr_01MF_messe_fr_02

 

Schaufensterinszenierung

Für jedes Trendthema gab es ein Schaufenster, mit einer Rückwand und einem Podest, auf dem eine emotional ansprechende Warenpräsentation gezeigt wurde.

Sonderschau "taste it!" Tendence 2007Sonderschau "taste it!" Tendence 2007Sonderschau "taste it!" Tendence 2007Sonderschau "taste it!" Tendence 2007

 

Tischdekoration

Auf der anderen Seite der Wand befand sich ein Tisch mit einer Tischdekoration, die vom Endverbraucher genau so auch zu Hause gedeckt werden könnte.

Sonderschau "taste it!" Tendence 2007Sonderschau "taste it!" Tendence 2007Sonderschau "taste it!" Tendence 2007Sonderschau "taste it!" Tendence 2007

 

Deko-Anleitung

Die DekoREZEPTE beschreiben dem Händler detailliert, wie er die Schaufensterdekoration nachgestalten kann.
So wurde die Trendschau zum praktischen „Trend-Take-away“ für den Handel.

DekoREZEPTE_07